top of page

Di., 05. März

|

Zoom

Psychedelika und Meditation

 Psychedelika und Meditation
 Psychedelika und Meditation

Zeit & Ort

05. März 2024, 19:00 – 21:00

Zoom

Gäste

Über die Veranstaltung

Liebe psychedelische Gemeinde,

bei uns zu Gast ist Peter Hammer, integraler Coach aus Hamburg, der uns einen fundierten Überblick über Psychedelika und Meditation geben wird.

Sein Vortrag gibt uns eine Übersicht zu Bewusstseinsebenen- und zuständen, der Einordnung von substanzgebunden Erfahrungsräumen sowie einen historischen Abriss zur Verwendung von Psychedelika in spirituellen Strömungen sowie den aktuellen Forschungsergebnissen zu Meditation und Psychedelika.

Der Online-Vortrag ist am Dienstag, den 05.03. und startet um 19:00

Link zur Teilnahme: https://us02web.zoom.us/j/81089826218

Peter ist integraler Coach aus Hamburg und begleitet in unterschiedlichen Rollen Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen in herausfordernden Veränderungsprozessen. Sein ganzheitlicher Ansatz kombiniert dabei verschiedene Coaching- und Therapieschulen und lässt sich am besten als eine Mischung aus achtsamkeitsbasiert, integral, systemisch und transpersonal beschreiben.

Neben nicht-substanzgebundenen Methoden der Bewusstseinserweiterung wie Meditation und Atemarbeit beschäftigt er sich seit einigen Jahren im Rahmen der weltweiten psychedelischen Renaissance mit substanzgebundenen Erfahrungsräumen im Rahmen legaler Formate im Ausland und von Forschungsgruppen (u.a. Psilocybin und DMT-Studie der Universität Basel). Basierend auf seiner fundierten Ausbildung liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit auf der in Deutschland legalen Vor- und Nachbereitung (Integration) solcher Erfahrungsräume sowie der Arbeit mit Kambo. Auf Wunsch begleitet er seine KlientInnen auch bei legalen psychedelischen Formaten im Ausland (Retreats). Gelernt hat er bei Schülern und Weggefährten der Pioniere der psychedelischen Therapie (u.a. Dr. Ralph Metzner, Dr. Stanislav Grof und Dr. Samuel Widmer). In seiner Arbeit ist es ihm wichtig – neben einem wissenschaftlich fundierten Ansatz – die jahrtausendealte Tradition indigener und schamanischer Praktiken zu würdigen und in einer zeitgemäßen Weise zu integrieren.

Wir freuen uns auf euch!

Psychedelic Society Hamburg e.V.

Web: shantama.org

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page